Qualitätsziele

Wissen was man tut und warum man es tut: Der Malteser Rettungsdienst hilft auf der Basis des 900 Jahre alte, aber immer noch aktuellen Auftrags "Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen". Unsere Qualitätsziele berücksichtigen dabei sowohl die Erwartungen unserer Patienten, Auftraggeber und Mitarbeiter als auch gesetzliche Bestimmungen und Malteser-eigene Vorgaben.

1. Kundenzufriedenheit

Wir sind erst zufrieden, wenn es unsere Kunden auch sind!

Das schaffen wir mit Leistung, Qualität, Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit- und ganz wichtig Menschlichkeit!

2. Motivation und Qualifikation

Wir haben motivierte, leistungsbereite und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Qualitätsgedanke wird maßgeblich durch die Tätigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Kunden weitergegeben! Sie repräsentieren die Malteser in der Öffentlichkeit.

3. Qualitätsmanagement

Mit unserer Qualität retten wir Leben. Deshalb haben wir einen einheitlichen Qualitätsstandard festgelegt und in allen Rettungswachen eingeführt.

Diesen Standard verbessern wir ständig.

4. Aus-, Fort- und Weiterbildung

Unsere vielfältigen Angebote an Aus- und Fortbildung sind uns genauso wichtig wie unsere vielseitigen Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch!

Wir haben lebenslang Freude am Lernen.

5. Standards und Einheitlichkeit

Dank unserer Standards treten wir einheitlich auf, beschaffen wirtschaftlich und lassen dabei die Ökologie nicht aus den Augen.

Wir sind alle gleich gut.