Gesundheitswoche für Retter

Rettungsdienstler tun viel für Andere! Im Alltag sind sie ständig gefordert, Stress, körperliche Anstrengung und Schichtdienste zehren an ihrer Gesundheit. Höchste Zeit für eine Energietankstelle!  Die bieten die Malteser ihren Mitarbeitern mit der Gesundheitswoche für Retter.

Es handelt sich um ein Angebot der betrieblichen Gesundheitsvorsorge der Malteser, die ihren Verpflichtungen ihren Mitarbeitern gegenüber ernst nehmen. Deshalb wurden gemeinsam von der MHD-Geschäftsführung und der Malteser Klinik von Weckbecker die Gesundheitswoche konzipiert. Hier wird Mitarbeitern im Rettungsdienst in einer Art Auszeit die Möglichkeit gegeben, etwas für ihre Gesundheit zu tun und sich von ihrer anstrengenden Tätigkeit zu erholen.

Es erwarten die Teilnehmer aktivierende, entspannende und genussvolle Angebote aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung. Mit praktisch umsetzbaren Tipps für den Alltag und Raum für ihre persönlichen Anliegen (z.B. Rücken- oder Gelenkprobleme, Übergewicht, Bluthochdruck, Erschöpfung, Stress etc.).

Sie erhalten zudem individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlungen (z.B. Physiotherapie). Ergänzt wird das Programm durch interessante Fortbildungseinheiten zum ergonomischen Arbeiten im Rettungsdienst sowie anderen rettungsdienstspezifischen Themen.

Die nächste Veranstaltung findet statt:

27. - 31. Mai 2019
                      21. - 25. Oktober 2019

Eine Anmeldung kann über den jeweiligen Rettungswachen-Leiter erfolgen.

Eine Anmeldung kann über den jeweiligen Rettungswachen-Leiter erfolgen.